NERDHAVEN

...willkommen im Club.

Ohne Worte 24

kaninchen.jpg

Aufgrund der zwischenzeitlich unzähligen Kommentare zu diesem Bild: Ich bin nicht der Besitzer dieses Kaninchens. Ich kenne auch den Besitzer nicht und ich weis auch nicht woher das Bild stammt. Meines wissens nach, ist es aber durchaus normal das ein Angorakaninchen kurz vor dem scheren so aussieht.

Mehr zum Thema Angorakaninchen gibt es hier.

135 Kommentare

135 comments on “Ohne Worte 24

  1. Ich finde das kaninchen süß aber ob das tierkwelerei ist weis ich net.Ich finde es wirklichsüß .Aber wo sind die Ohren und die Augen. und sieht es überhaupt was?????? wie züchtet man so was ????????? Ach ich frag mal meinen onkel dar züchtet auch hasne und kaninchen .Mein kaninchen ist auch gezüchtet.es leckt einfachso hört auf mich was ich sage und kann kunststücke.Aber jezt mal zu diesem kaninchen wenn es wirklich kwelerei ist wer schliest sich mir an`????? Es kann ja nicht sagen was es will!!!!!!!!! wer schlist sich mir an schreibt

  2. das ames tier die müssen die haare schneiden.das kaninchen sied yagarnichts das fiende ich nicht so toll.ich sollte sie anzeigen wegen tier qwelerei .wiesen sie das?man siet ya nur denn mund und die nase.yeder wiert denken das wer ein ball.wenn er sich hinlekt natürlich dann.ach mance manchen könensich einfach nicht um das tier küman.und warum weis ich nicht.ob woll sie sich das teir würklich wünchen kümern sie sich nichtmehr um das tier.

  3. du tus mir leit ames tier.wer ich dein besitser würde ich deine haare sofort schneiden.

  4. Also wirklich , das arme Tier das muss doch Schwitzen ??????????
    Im Sommer bekommt der doch einen Hitzeschlag.Und vorallem im Hochsommer. Das ist voll die TIERQUÄLEREI !!!!!!!!
    Währe das mein Hase , sähe er ganz anders aus wie auf diesem Foto!!!!!!!!
    Zum glück ist der nicht noch Schwartz.Wo sind eigendlich Augen , Ohren
    Füße usw.

    Außer Mund und Nase ist da doch nichts mehr zu sehen. Eine Frage:Leuft der Hase eigendlich überall dagegen???????????

    PS.:Wo ist der denn süß , knuddelich oder kuschelich ????? Das einzige wie der Hase außsieht, ist wie ein weißer Haarkneul

    Krittik:Super schlecht 🙁

  5. ich hab auch ein kaninchen aber ich schneide seine haare.

  6. Tag hab mich mal hier durchgelesen und möchte auch was verlauten:

    1. ich mache sicher rechtschreibfehler bitte verzeit mir

    2. @Kayc wie oben schon bemerkt bis du sicher über 30 dein Verhalten den anderen Nutzern gegenüber lässt dich nicht so alt erscheinen, nicht anstacheln sachlich deine Meinung sagen und gut is.

    3. Ich habe mich „schlau“ gemacht im Netz muss aber doch immer das glauben was da steht. Würde gerne folgendes wissen:

    a, evulution und dann bissl weitergezüchtet oder rein gezüchtet?
    b, Fell scheren hab ich recht zuverlässige infos aber ich denke auch Kopf frei wegen fressen + sehen sonst ist das Fell ok, falls kurz vor der Schur.

    4. alle die hier Tierquälerei schreien oder sagt nicht süß oder oder.
    Der Hase/das Kaninchen da oben Lebt PUNKT.
    Also 2 Möglichkeiten, der Besizer kümmert sich drum und er lebt vor sich hin. oder er denk:“hm quälerei schläfer ich lieber ein
    .“(Auf jeden fall lebt es WESENTLICH sicherer als in der Natur vor 300 Jahren wo ihm der Wald und wiesen Fuchs ins Bein beist und er an Infektion jämmerlich verreckt oder er wird gleich bei lebendigen Leib von was weis ich was gefressen)

    5. es sterben täglich sehr viele Tiere die keiner kauft und sich dann kümmert.
    Z.b. aus Tierhandlungen wo sie auf 1 oder 2 meter zusammengepfercht sind (was kein vorwurf an die Tierhandlung ist die nehmen sie oft auch nur aus mitleid) aber da ist es besser er ist Plüschig aber gut aufgehoben.

    6. und letztens es gibt echt viel übles in der Welt und wenn jeder der hier geschrieben hat oder schreibt und denkt das ist ungerecht 1 oder 2 € an Ihrgendweine Organisation spendet die MENSCHEN die VERHUNGERN hilft hat er mehr erreicht als mit 100 mal tierquälerei gemotze oder darf nicht sein bla bla.

    Danke für´s durchlesen und fehler verzeihen

    Gruß

  7. hey bevor ihr losschimpft !!!
    woher wollt ihr wissen dass das tier geschoren wird ????
    mein kaninchen hat auch „Harrausfall“ !!!!!

    Seid ihr jetz zufrieden??

    PS: SRY aber is so!!!

    🙂 Euere Vallie 🙂

  8. *LOL* (bin wieder da!)
    Der Thread ist aber lustich geworden. *gröhl*
    Ich wollte auch gerade sagen, dass Angorakaninchen nun mal so aussehen. Ich habe übrigens selber ein Zwergkaninchen, welches ebenfalls überzüchtet ist und dennoch inzwischen 10 Jahre alt ist (von wegen schlechter Behandlung und Tierquälerei). Aber ich hatte mal einen Hamster, der sah ähnlich wie das Angorakaninchen aus. Ich hätte jetzt die Bemerkung „Den hätte man auch als Putzwedel nehmen können.“ angefügt. Aber der Thread ist schon so lustig genug. 😀
    P.S: Gäbe es keine Haustiere, dann gäbe es auch keine Überzüchtung.

  9. Jetzt mal ehrlich, mich regt es total auf wie einige User meinen sie wüssten alles. Kayce hat mehrmals informative Seiten hier rein geschrieben, und anstatt dass die Pessimisten da mal vorbei gucken, sagen sie weiter dass es Tierquälerei ist.
    Man, die heutige Jugend nervt mich total.

  10. Es sieht irgentwie aufgeblasen aus,wenns meins wär würd ichs scheren!!!Aber schon knuffig 😀

  11. ALSO SCHNUKKELMAUS KANN AUCH
    ANDERS WENN SE SIEHT DASS DES KANINCHEN
    UNGLÜCKLICH IS !!!!!
    DES SCHAUT TRAURIG AUS !!!!!!!

  12. ich find des könnt auch ne katze sein…. ernsthaft jetz…

  13. ya ya kla… das is do kein kaninchen oda soow. sieht aus wie ein monster…omg

  14. omg dieses arme kaninchen kann ja garnicht mehr sehen
    und dann sitzt das noch in der sonne das armste

  15. Man sollte ein Kaninchen auch Kaninchen sein lassen.Mal ganz im Ernst in dem Zustand kann das kaninchen doch nicht mal geradeaus Hüpfen denn erstens sieht es nichts und zweitens würde es sich bestimmt aus fell treten. Wers mag soll sich so ein Kaninchen von mir aus anschaffen aber mal ganz ehrlich dieses Stadium ist doch nicht mehr Artgerecht. Ich würds auf jeden Fall früher scheren.

  16. ich finde das tier ist weder überzüchtet noch irgendwas.Es hat weder eine zu kurze nase noch sehr lange ohren das das tier behindern würde.Spräche aus erfahrung da ich tierpfleger bin.Das tier verliert sowieso seinen winterpelz im sommer und wegen der hitze sollte man kaninchen sowieso nicht in der sonne stehen lassen weil dieses ist tierquälerei für jedes tier

  17. Ihr könnt doch gar nicht wissen wie sich das kanninchen fühlt. ihr seid ja nicht imn den Körper des Tieres.

  18. Und wenn es anfängt zu schwitzen wird es halt geschorn. wo liegt das Problem, Leute?

  19. Das ist echt Tierquälerei , schon klar es ist ein Angora aber ich finde dieses Tier sollte schon längstens geschert werden .

    Ich find das echt traurig 🙁

    So fies mit seinem Tier um zugehen .

  20. hey leute.
    ich finde es auch nicht gut das solche Tiere gezüchtet wurden, aber ich denke der besitzer wusste schon was er tut. Man sieht schon das er sich echt gut um das Fell gekümmert hat und vieleicht wollte er einfach mal ein foto machen wo man sieht wie lang so ein fell werden kann. Und hey was regt ihr euch über andere auf die sagen das sie es witzig finden?! Regt ihr euch über alles so auf? Außerdem machen die wenn sie übern boden hoppeln nicht sauber sonder verlieren nur haare xD Außerdem woher wisst ihr das das ninchen auch im sommer so schwitz vieleicht ist das bild an einem kühlem frühlingstag entstanden und das ninchen wurde zum sommer längst geschoren?! Also cool bleiben. Wird schon alles seine richtigkeit haben. Macht es bei euerm hasen besser. ihr könnt an diesem ninchen eh nix ändern. Und nicht aufregen! 😀

  21. Einerseits, es gibt auch Hunderassen bei denen das Fell die Augen verdeckt. Andererseits die überwiegende Anzahl an Angorakaninchen die ich mir angesehen habe zeigt daß ein normales Angorakaninchen nicht so aussehen muß. Sieht aus wie ne Überzüchtung. Ich rege mich jetzt nicht auf, hab eh nicht so viel Ahnung. Hoffe aber wirklich daß der Besitzer nicht nur an das Fell sondern in erster Linie an das Wohlbefinden des ninchen denkt.

  22. Hey leute erst mal ich bin ein experte was kaninchen angeht!
    1.der besitzer hat das foto bestimmt nur ins internert gesetzt weil er dachte er wurde berühmt
    2.Das ist TIERQUÄLEREI!! dem bestitzer ist das wohl völlig egal wie es dem kaninchen geht!
    3.das ist nicht witzig oder süß!! und kayc das ist nicht lustig wie würde es denn dir gefallen wenn du so lange haare hättest biss zum boden und du schwitzt in der sonne bist du herzlos oder was?
    LG Karnickelgirl
    PS:hoffenlich würd euch das eine lehre sein das ihr euch darüber nicht lustig macht

  23. wie süß ein wollkneul

  24. die sind voll dick alter 😀

  25. „diker geht es woll nicht“ wie fiel wigt das kaninchen? ( 1tone) ein elefant ist sogar leichter!

  26. Wie ist das fette ding so dick geworden?

  27. Der sieht so wie ein Monster aus!Aber auch niedlich!

  28. Dieses Kaninchen wird auf jeden Fall gut gepflegt, da das Fell ganz weiß und überhaupt nicht verpfilzst ist. Jedoch finde ich diese Arten von Zuchten überhaupt nicht in Ordnung, da es nichts mehr mit Schönheit sondern nur noch mit Tierquälerei zu tun hat. Da es weder aus den Augen gucken kann, noch andere Dinge die ein normales Kaninchen tut

  29. Also ich würde mir nie so ein Kaninchen zulegen,aber
    jeder hat ja einen anderen Geschmack !!!!!!
    Und das ist auch gut so findet ihr nicht ????

  30. …lächerlich…

    …wenn ich hier immer wieder solche Sätze vernehme „das arme Tier…es kann nichts sehen“ ….habt ihr euch schon einmal mit den Sinnesorganen von Hasen und Kaninchen beschäftig? …nein… dann erledige ich jetzt mal ein wenig Aufklärung: Hasen und Kaninchen können von natur aus schlecht sehen… sie könnten sich auch uneingeschränkt blind bewegen…diese Tiere orientieren sich nämlich fast ausschlisslich nach dem Geruchssinn… oder denkt ihr etwa, dass ihr ständiges Nasengewackel aus reiner Freude geschieht?

    Ich finde dieses Angorakaninchen völlig putzig und es sei anzumerken: das Angorakaninchen ist vom Aussterben bedroht!

  31. meine freundin hat auch hasen gezüchtet und eins der jungen wurde blind geboren und hat sich damit abgefunden.(ist am 26 juli geb. und am 2 dezember gestorben hieß tippsi)Es ist nicht desswegen gestorben,sondern weil es zu jung war.Sie hat es so gut gepflegt das es auch lange durchgehalten hat.:)INFO:sie hat am 5.5.11 nochmal welche bekommen.sie hat noch ein hase namens Nole und ist auch so wuschelig sie kommt gut mit ihrem langen fell aus und vieleicht ist das kaninchen auf dem bild dick oder die rasse ist eben so…aber man muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen! komisch sihet es aber trozdem aus ;O

  32. Also ich finde es sieht einzigartig aus !
    Was ist daran bitte Tierquälerei wenn es eine solche Behaarung hat und irgendwann geschoren wird ? Fell scheren tut genauso wenig weh wie Haare schneiden.

    @jumpi: Achte auf Rechtschreibung. Das könnte sonst zur Leserquälerei werden 😉

  33. es sieht aus als wäre ein riesen wollknäul explodiert aber wenn man das foto kurz vor dem schären gemacht hat habe ich eigentlich nichts dagegen.
    und weil man das foto im sommer ins netz gestellt hat heissts noch lange nicht dass das foto auch im sommer gemacht worden ist.

  34. Ach Leute!!

    Ich habe selber 5 Angora Kaninchen und meine sehen oft so aus, ach und ich stutze meine mit einer kleinen Schere die Tiere sitzen sogar ruhig.
    Und scheren ist keine quälerei weil es tatsächlich so ist, das diese Tiere es sich gefallen lassen. (wer will im sommer schon wie ein Busch aussehen)??

    Leute, bevor ihr hier Quälerei undso reinschreibt, dann schaut euch das Bild bitte noch 10999 mal an! Denn dieses Tier sieht aus als ob es oft und gut gepflegt wird. Für unwissende: weißes- nicht fettiges- nicht verfilztes Fell.
    Komischerweise hat kein Mensch was gegen Bernersennen Hunde oder Main Coon Katzen, die sind auch buschig, aber da ist es okay.

    P.s. Ich bin gerade in einem Tierärztlichen Studium, und das Kaninchen macht einen mobilen, gesunden eindruck..

    Peace an die dummen Kommentare.

  35. es total süüüüüüßßßßß!!!!
    ist es scheu? wie kann mann so ein süßes
    kaninchen beileidigen!
    ich habe selbst 2 kaninchen

Comment navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Seite stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu. Informiere dich hier über unsere Datenschutzbestimmungen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen