NERDHAVEN

...blogging since 1999.

Manchmal hat man ja das Gefühl, das mit zunehmendem Alter das Leben einfach anstrengender wird. Tatsächlich sind es aber viel häufiger externe Faktoren die das Leben anstrengender machen. Ein einfaches Beispiel dafür durfte ich erst letztens wieder erleben. Jeans bei einem der letzten verbliebenen "Versandhäuser" bestellt, Jeans ausgepackt, wollte den Knopf aufmachen und halte ihn kurz darauf in der Hand -> Knopf ab. Also ganz ab. Kundenservice kontaktiert mit dem Hinweis das die Jeans leider kaputt ist und ich gerne Ersatz möchte.

Früher

"Oh, das tut uns sehr leid, ich veranlasse eine Ersatzlieferung, mit dem der Lieferung beigelegten Rücksendeetickett können Sie uns die defekte Jeans dann einfach kostenlos zurücksenden. Für den Rückversand können Sie gerne die Versandtasche verwenden in der Sie die Jeans erhalten haben. Eine Belastung Ihres Kundenkontos findet erst statt wenn wir die defekte Jeans nicht binnen vier Wochen zurückerhalten."

Vollkommen reibungsloser Ablauf. Ersatzjeans zügig erhalten, zurückgesendete Jeans schnell gutgeschrieben bekommen. Keine weitere Interaktion nötig.

Heute

"Bitte senden Sie uns ein Bild von dem Defekt."

Ich mach ein Foto von dem Knopf wie er neben der Jeans liegt und sende es dem Kundenservice.

"Wir können Ihnen 10% Nachlass anbieten wenn Sie die Jeans behalten."

"Da ich die Jeans mit eigenen Mitteln nicht reparieren kann und eine professionelle Reparatur vermutlich den Neupreis der gesamten Jeans (ganz zu schweigen von den äußerst generösen 10%) weit übersteigen würde, hätte ich einfach gerne Ersatz."

"Ok, wir schreiben Ihnen den Betrag gut sobald Sie uns die Jeans zurückgesendet haben. Anbei erhalten Sie ein Rücksendetickett zum selbst ausdrucken."

"Ich habe die Jeans im Angebot gekauft und hätte daher gerne einfach einen Austausch."

Mehrere Tage später: "Ok, ich veranlasse eine Ersatzlieferung, sobald Sie die Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte damit wir den Rechnungsbetrag auf den Angebotspreis korrigieren."

Warum auch immer ich deren Arbeit machen muss 🤷🏻‍♂️, aber ja: "Alles klar, vielen Dank."

Zwei Wochen und eine Mail mit der bitte den Rechnungsbetrag zu korrigieren später: "Es wäre sehr schön wenn mir der Betrag für die, vor über zwei Wochen, zurückgesendete Jeans noch gutgeschrieben werden würde."

"Bitte schicken Sie uns die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets."

AAAAAAHHHHHHHHH!!!!!! 🤬🤬🤬🤬🤬

Bevor ihr fragt, ja ich hab den Betrag noch gutgeschrieben bekommen, dazu waren aber zwei weitere Mails nötig.


Nerdhaven Theme based on Mediator and powered by Grav