NERDHAVEN

...blogging since 1999.

Ich bin im Hintergrund übrigens immer noch fleissig dabei die ganzen alten Beiträge händisch vom Pico ins Grav Format zu konvertieren.

Kann ich wirklich sehr empfehlen falls es euch mal an innerer Verzweiflung fehlen sollte. 😑

Nachdem Pico inkompatibel ist zu PHP 8, war das zumindest genug Antrieb die Seite in einer Nacht und Nebel Aktion mal auf Grav umzustellen. Der ganze ältere Content folgt natürlich noch.

Keine Sorge, es gibt mich noch. Mein Leben ist nur unspektakulärer denn je. 🤷🏻‍♂️

Aber in den nächsten Wochen und Monaten soll es hier wieder ein wenig vorangehen. Als erstes plane ich von Pico auf Grav zu switchen, da ich mit Grav doch mehr Möglichkeiten habe und die Entwickler auch deutlich aktiver sind.

…oder so. Nachdem ich dieses Möchtegern Minimalistic Theme nicht mehr ertragen konnte, gibts mal wieder ne mittelgradige Frischzellenkur für mein kleines Blog. Dieses mal aus eigener Feder. Hier und da muß ich, wie immer, noch ein wenig optimieren, aber ansonsten läufts.

Nach etlichen Tagen Arbeit ist es nun endlich vollbracht, die vierte Version dieser Website ist fertig. Wurde auch Zeit, mir ging die v3 schon ne Weile auf die Nerven, hatte aber erst jetzt wegen Urlaub Zeit zu einem Redesign.

Vieles hat sich verändert, ein paar Dinge zum Positiven, andere zum Negativen. Da jetzt kein Java Menü mehr verwendet wird, ist die Seite endlich wieder Cross-Browser kompatibel, dafür war das Java Menü an vielen Stellen einfach komfortabler.

Naja, ich denke ich habe einen guten Kompromiss gefunden. Falls was nicht funktioniert, bitte mir mailen.


Nerdhaven Theme based on Mediator and powered by Grav