NERDHAVEN

...blogging since 1999.

Was soll man zum vergangenen Jahr schon groß sagen? So schlimm es auch war, hat es uns auf eindrückliche Weise daran erinnert wie verletztlich das ist was wir "Alltag" nennen und wie wenig es bedarf dieses fragile Gefüge zum wanken zu bringen. Wenn uns 2020 etwas gezeigt hat, dann das wir nicht immer alles als selbstverständlich ansehen sollten und das Gesundheit unser höchstes Gut ist. Weswegen der Staat vielleicht auch mal aufhören sollte unser Gesundheitssystem weiter kaputt zu sparen...

Aber auch wenn der Planet dieses Jahr mal wieder versucht uns los zu werden, wünsche ich meinen treuen Lesern (ich mein wer sich das hier seit fast 20 Jahren antut darf schon als treu bezeichnet werden 😉) ein, trotz der Umstände, frohes Fest und einen guten Rutsch!

And remember, Metal makes everything better. 😄🤘🏻

Den verbliebenen Lesern meines Blogs wünsche auch dieses Jahr wieder ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr und vielleicht auch etwas Reichtum, sei es materiell oder immateriell. :)

Davon abgesehen, gibt es diesmal zwar kein legendäres, dafür aber äußerst unterhaltsames Video. ^^

Da ein direktes abspielen des Videos auf meiner Seite wohl nicht möglich ist, hier der Link zum Video.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und ein paar erholsame Tage im Kreise eurer Lieben. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt mir gewogen. ;)

Davon abgesehen, wie jedes Jahr, einen legendären Klassiker. Passend zum heutigen Abend. :D

Dieses Jahr war ich wieder etwas aktiver aber es gibt immernoch ordentlich Luft nach oben. So muß ich mich endlich etwas in die Fotos reinhängen, sonst wird das nichts mehr.

Ansonsten, as always, gibt es mal wieder einen legendären Klassiker für euch. :)

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Auch wenn ich hier sicherlich bis Silvester noch das ein oder andere zum Besten geben werde. ;)

An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an all die #friendica Entwickler und Tester für die Mühe und Zeit die sie in dieses freie Netzwerk investieren!

So meine Freunde der Nacht, es ist mal wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Und so wünsche ich allen meinen verbliebenen Lesern ein frohes Fest im Kreise eurer Lieben.

…wurde ich letztens gefragt. So eine Frage kann nur von einem Nicht-Neuenbürger kommen und gemeint war unsere innerstädtische „Weihnachtsdeko“ die wohl so manchem Durchreisenden einen Wtf?! Gesichtsausdruck verleihen dürfte.

Während andere Städte ein paar wenige Euro in schöne Lichterketten investieren um auch bei nasskaltem Winterwetter ein gewisses Weihnachtsgefühl aufkommen zu lassen, geht es in Neuenbürg ein wenig rustikaler zu. Oder anders ausgedrückt, man nimmt ein paar halblebige, undekorierte Tannen und verteilt sie in der Innenstadt.

Als das letztes Jahr gemacht wurde, hielt ich es noch für einen missglückten Scherz, die Wiederholung dieses Jahr lässt jedoch eine gewisse Ernsthaftigkeit annehmen. Wir überlegen zwischenzeitlich ob wir fürs kommende Jahr nicht eine kleine Spendenaktion starten. Das Geld für ein paar LED Lichterketten bekommen wir sicher zusammen und wenn uns dadurch in Zukunft so ein Armutszeugnis erspart bleibt, war es das allemal wert.

Für diejenigen die sich das Elend mal anschauen möchten, gibt es hier noch ein paar Bilder:

Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko

Das alljährliche Feiertagselend ist mal wieder eingetreten, die Leber schiebt Überstunden und der Magen braucht im neuen Jahr erstmal ein paar Wochen um auf Normalgröße zu schrumpfen. Aber nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen?) ist es sicher mit die schönste Zeit im Jahr und daher wünsche ich allen meinen Lesern und Nichtlesern frohe Weihnachten und, falls man sich zwischenzeitlich nicht mehr liest, einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier wird es zwischen den Feiertagen eventuell ein paar neue Fotogalerien geben, je nachdem wie schnell ich mich durchs Gigabyte Gebirge arbeiten kann. ;)

Jetzt wo ich mal ein paar Stunden Ruhe habe, wird es Zeit für einen kleinen Abriss der vergangenen Tage. Heilig Abend verlief gewohnt unspektakulär, erstmal Fresschen zuhause und anschließend noch zum Giova, weiteressen und trinken.

Die beiden Weihnachtsfeiertage waren wie immer reserviert für den allweihnachtlichen Besuch bei Tantchen und Onkelchen. Ebenfalls business as usual.

Am 27. war dann mein jährlicher Tag des Grauens gekommen, ich wurde (mal wieder) ein Jahr älter, wobei ich mir ja fest vorgenommen habe ab jetzt jedes Jahr 27 zu werden…
Meine persönlichen Helden hatten dieses Jahr eine ganz tolle Idee wie sie mir mein Geburtstagsgeschenk überreichen. Man wechsle eine größere Summe Bargeld in Cent-Münzen, fülle diese in Tüten, packe die Tüten in einen Karton und schäume diesen mit Bauschaum aus. An sich ja ganz witzig, aber nicht wenn man dafür Ein-Komponenten-Bauschaum verwendet, der benötigt nämlich Luftfeuchtigkeit zum aushärten, die er natürlich nur an der Oberfläche und nicht in den 20cm darunter hat… der erste Münzenbefreiungsversuch war eine Mega-Sauerei (wer schonmal flüssigen Bauschaum abbekommen hat weis wie Mega). Gestern konnten wir zumindest die Hälfte der Münzen befreien, der Rest wartet noch auf das aushärten des restlichen Schaums. Fotos davon gibts auch noch.
Davon abgesehen war der Abend cool, fast alle meine Freunde waren da und Olga hat einen superleckeren Apfelkuchen gebacken. :)

Am darauf folgenden Sonntag durfte ich dann mein Geburtstagsgeschenk von Tino und Patricia einlösen, ein all inclusive Kinobesuch. So gings nach einem leckeren Mahl im American Diner ein wenig Gemetzel alá Max Payne anschauen. Der Film ist gut, auch wenn er in einer FSK 16 Version lief.


Nerdhaven Theme based on Mediator and powered by Grav